Sommerfest 2024

Am 6. Juli fand in anfänglich sommerlicher Stimmung das diesjährige Sommerfest statt. Mit viel Engagement haben sich wieder eifrige Mitglieder daran gemacht, ein schönes und lebendiges Fest zu gestalten. Viel wurde von weiteren HelferInnen in die Versorgung mit Kuchen und Salaten sowie in den Betrieb in der Küche und am Ausschank geleistet.

Noch in der Hoffnung auf ein Vorbeiziehen des angekündigten Gewitters begrüßte Uli die Anwesenden, besonders die diesmal stark vertretene Jugendgruppe, die erst vor zwei Wochen schöne Ergebnisse bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Essen erzielt hatte, allen voran die Silbermedaille im Junior-B-Achter.

Gewitterbedingt musste dann aber leider eine seit langem wieder einmal angesetzte „Vereinsmeisterschaft“ in ausgelosten Vierercrews ausfallen. Die Teams waren schon benannt und in gemischte Mannschaften namens „Frisch“, „Fromm“, „Fröhlich“ und „Frei“ eingeteilt und fast am Start, als die Sturmwarnung mit 90er Frequenz dem Plan einen Strich durch die Rechnung machte. Schade, aber das holen wir nach!

Ganz schnell wurde dann der Grill angeheizt. Mit viel Einsatz und in Perfektion zauberte Andi Fischbach zusammen mit seiner Trainingsgruppe ein tolles Angebot vom Grill. Das war super, Andi! Vielen Dank an alle jugendlichen HelferInnen und Vorbereiter, die sich auch vom einsetzenden Regen die Laune nicht verderben ließen und den Grill unter Kontrolle hielten, nur mäßig unter einem Schirm vor dem Regen geschützt. Zusammen mit einem reichhaltigen Angebot an beigesteuerten Salaten und anderen Leckerbissen ging es uns kulinarisch wirklich super. Ganz herzlichen Dank an alle, die hierzu einen Beitrag geleistet haben. Fassbier, Aperol Spritz und andere Cocktails hielten die Kehlen feucht.

Neue Biergartentische waren namentlich benannt und luden je nach Stimmung und Selbsteinschätzung dazu ein, sich an bestimmten Tischen niederzulassen: Überfüllt waren z.B. der Gigan-Tisch und der Optimis-Tisch, andere fühlten sich nicht weniger wohl am Phantas-Tisch; aber auch der Chao-Tisch und der Hek-Tisch blieben nicht unbesetzt.

Alles in allem war es eine sehr schöne und harmonische Stimmung, die der Regen kaum beeinträchtigen konnte. Einige nutzten auch die Gelegenheit die neuen Vorstandsmitglieder kennenzulernen. Pergola und das Dach zwischen den Bootshallen boten guten Schutz, und später entspannte sich mit nachlassendem Regen auch die Lage immer mehr. Auf ein Neues beim nächsten Fest!

Leckeres vom Grill: die Jugend trotzt dem Regen