Über uns

Das alte Bootshaus in Starnberg beherbergt einen der ältesten und traditionsreichsten Rudervereine in ganz Bayern.

Gerne heißen wir Sie bei uns als Mitglied willkommen.

Die Landschaft und das Wetter erzeugen eine abwechslungsreiche Kulisse.

Der Starnberger See ist eines der reizvollsten Ruderreviere Deutschlands.

Die Landschaft und das Wetter erzeugen eine abwechslungsreiche Kulisse.

Der MRC hat aber auch eine Bootshalle an der Olympiastrecke von 1972 in Oberschleißheim, wo jeder unter optimalen Bedingungen dem (Renn)rudersport nachgehen kann.

Geschichte

In unserer Fotosammlung vermitteln wir einen kleinen Eindruck der frühen Geschichte des Münchener Ruder-Clubs v. 1880 e.V. Da die Fotographie in frühen Jahren noch nicht überall und so leicht verfügbar war wie in heutigen Tagen, sind Fotodokumente aus der damaligen Zeit rar. Hinzu kommt, daß diese Aufnahmen zwei Weltkriege überstehen mußten (wir schätzen uns glücklich, daß dies der Fall ist). So ist diese kleine historische Schau eher ein Mosaik, bei dem viele Mosaiksteine fehlen und jedes seine eigene Geschichte hat.

Vorstand

Der Vorstand des MRC 1880 gliedert sich in die Fachgebiete Sport, Infrastruktur, Verwaltung, und Finanzen. Zur besseren Orientierung sind den Vorstandsmitgliedern in nachfolgender Liste einige beispielhafte Kompetenzfelder zugeordnet.

Ulrich Kulozik

Erster Vorsitzender

E-Mail

Stefanie Monecke

Zweite Vorsitzende

E-Mail

Stefan Spindler

Vorstand Finanzen

E-Mail

Birgit Hassler

Vorstand Verwaltung und Kommunikation

Frank Salzmann

Vorstand Sport

Werde Teil des Vereins

  • Verschiedene Trainingsgruppen.
  • Zugriff auf die Ressourcen des Clubs.
  • Teil werden einer herzlichen Gemeinschaft.