Liebe MRCler,
liebe Ruderfreundinnen und -freunde
Gestern traf uns unvermittelt die Nachricht, dass unser Mitglied Dr. Claus Krüger am 1. März 2025 im Alter von nur 70 Jahren einer kurzen, schweren Krankheit erlegen ist. Alle Hoffnungen auf eine Genesung haben sich leider nicht erfüllt. Sein Tod macht uns alle sehr traurig.
Mit innigem Mitgefühl trauern wir mit seiner Frau Jadwiga Dutsch, die auch Mitglied im MRC1880 ist, und mit seiner ganzen Familie. Unfassbar, dass es so kam, was Claus selbst, seine Familie und auch uns so überraschend getroffen hat.

Auch für den MRC1880 ist der Weggang von Claus ein unersetzbarer Verlust. Claus hatte sich nach der Jahreshauptversammlung des MRC vor genau einem Jahr spontan angeboten, uns als Mitglied eines Teams zur Entwicklung von Strukturen zur Prävention von Gewalt jeglicher Form und zur Förderung eines respektvollen Miteinanders im Verein zu unterstützen. Dabei war seine besondere Expertise als Arzt, Psychoanalytiker und Coach unschätzbar wertvoll.
Wir sind sehr dankbar, dass wir Claus in unseren Reihen und in unserem Präventionsteam hatten und an seiner Kompetenz, seiner Menschlichkeit und seiner natürlichen Autorität teilhaben konnten.
Als äußeres Zeichen unserer Trauer werden wir in den nächsten Tagen die MRC-Fahne auf Halbmast setzen.
Euer Vorstand
Herzliche Grüße – Euer Vorstand
