Oide Männa bei der Regatta in Bamberg

Hauptkategorie: News
in Rudern.

IMG 1225Am vergangenen Wochenende war der MRC auch auf der Regatta in Bamberg vertreten. Wir Masters (Eler-Crew) haben uns erstmals seit langem an die 1.000 m Distanz gewagt. Wir sind an einem der beiden Regattatage drei Rennen gefahren, da erfreulicherweise ein Rennen von Sonntag auf Samstag vorverlegt wurde. So konnten wir in folgenden Rennen an den Start gehen 8+MMC (gewonnen mit Bugballlängen-Vorsprung gegen Bamberg, 22 Hundertstel),  im OFF 8+ konnten Erfahrungen gesammelt werden, dass der Altersunterschied der Gegner von mind. 25 Jahren sich auch im Ergebnis wiederspiegelte.. und zum Tagesabschluss noch einen 4x- in MMC / MMD.  Hier wurden jeweils 2. Plätze eingefahren.

Es war  ein schönes Gruppenerlebnis MRC Masters und Junioren zusammen auf der Regatta sowie eine sehr gute Möglichkeit verschiedene 1.000 m Rennen zu fahren. Uns hat es gefallen, wir werden nächstes Jahr wieder kommen!  Die Ergebnisse der Junioren liegen mir im Detail nicht vor, einige Rennen konnten wir sehen, die auch vom MRC gewonnen wurden. Es wurde technisch sehr ordentlich gerudert!                            

IMG 1220

Danke an die vielen Betreuer des MRC-Trupps und Armin für den Transport der Boote!!  Der Schreiberling Peter.