Sonniger Saisonabschluss mit Bootstaufe und Abrudern

Hauptkategorie: News
in Rudern.

DSC05527Der morgendliche Blick aus dem Fenster verhieß nichts Gutes: Dicker Nebel.

Umso schöner: Das glatte Wasser und die zunehmende Sonne, die über dem diesjährigen Abrudern und der Bootstaufe zuvor schien. Für das aufregende Jahr 2016 standen 4 der Taufpaten, zwei am 6. März haviarierte Ruderer und zwei Vertreter der Rettungskräfte, die sie aus höchster See-Not geborgen haben. Herzlichen Dank der DLRG und der Wasserwacht, die dem MRC die Ehre der Teilnahme am Abrudern gegeben haben!

Die Ruderer in den verlosten Booten hatten anschließend an die Bootstaufe eine herrliche Ausfahrt, nicht minder herrlich (und unerwartet) die warme Herbstsonne, die den von unseren Wirten gezauberten Schweinsbraten noch besser munden ließ.

 

IMG 1885

So soll es sein!

Auf die neue Saison 2017, und natürlich noch sichere Fahrt in der Wintersaison. Bitte immer die nötige Vorsicht walten lassen, und nie ohne Rettungswesten auf das Wasser. Wir haben den Rettungskräften gestern versprochen, dass wir uns das nächste Mal wieder beim Feiern, nicht bei einer Rettungsaktion auf dem Wasser, wiedersehen wollen!