Nachtrag zur Langstrecke Mannheim

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Herbstzeit ist Langstreckenzeit. Am 12. November war es wieder so weit, vier Sportler vom MRC und ein Trainer machten sich auf den Weg zur Langstrecke nach Mannheim. Die etwa 3 stündige Fahrt versüßte uns Walli mit Musik von Beethoven und Mozart. Sein Musikgeschmack hat sich in den letzten Tagen wohl etwas gewandelt. Am Nachmittag ging es noch für eine etwas längere Einheit aufs Wasser, wobei wir leider feststellen mussten, dass aufgrund des derzeit recht hohen Neckarpegels, eine recht starke Strömung herrschte. Am Abend wurde gemeinsam mit der RGM bei einem Restaurant zu Abend gegessen, wobei die überragende Arbeit der Kellnerin mit einem speziellen MRC Merchandise Produkt belohnt wurde. Welches ihren männlichen Kollegen doch etwas aus der Fassung brachte.

Am nächsten Morgen stand nun der ernste Teil des Wochenendes an. Für die 4 Sportler ging es auf die 6km lange Ruderstrecke entlang des Neckars vorbei am Mannheimer Fernsehturm. Am späten Mittag ging es zurück Richtung München. Dass ein Tank nur eine begrenzte Menge Diesel enthält, musste der Fahrer auf der Heimfahrt gleich zwei Mal feststellen. Er rettete sich jeweils mit sehr leerem Tank gerade noch so zur nächstgelegenen Tankstelle.