Sommerfest und andere Veranstaltungen

Hauptkategorie: News

Liebe MRCler,
liebe Ruderfreundinnen und Ruderfreunde,

Das Vatertagsrudern war mit fast 30 Feiernden ein voller Erfolg. Ein Dank an die Organisatoren und an Markus Reitner & Team für die Verpflegung.

Markus möchte aus familiären Gründen leider zum Ende des Jahres seine Tätigkeit als Wirt im MRC beenden. Er hat 20 Jahre lang für etliche tolle Feiern und Events im MRC gesorgt. Ganz vielen herzlichen Dank, Markus. Aber das Jahr ist ja noch nicht rum, so freuen wir uns dass er noch aktiv dabei ist.

Zwischenzeitlich hat auch unser Bistro1880 auf, so auch an diesem Samstag. Kommt zahlreich!

Am 17. und 18.6. sind dann Markus & Team in der MRC-Küche für euch da. Weitere Termine werden auf der MRC-Homepage angekündigt.

Wie bereits informiert finden am 1.7.2023 die Jahreshauptversammlung (JHV) und das Sommerfest statt. Wir bitten nun unten um Anmeldungen zum Sommerfest (für die JHV erfolgt noch eine separate Einladung).

Auch berichten wir vom geplanten Kilometertag 2023, wie man auch an Land seine Fitness verbessern kann, und wie der Clubdienst zum Leben und Funktionieren des MRCs beiträgt und zudem eine persönliche Bereicherung ist.

Viel Vergnügen,
Euer Vorstand

  • - Endlich feiern: Bitte Anmeldung zum Sommerfest am 1.7.2023
  • - Save the date: Kilometertag 2023 am 15.7.2023
  • - MRC goes Lederhosentraining
  • - Clubdienst - Vielen Dank und weiter so!


Endlich feiern: Bitte Anmeldung zum Sommerfest am 1.7.2023

Nach langer Zeit haben wir endlich wieder ein Sommerfest in unserem Club. Es startet nach der JHV um 17:30. Ein Kreis von MRClern wird alles vorbereitet haben für einen schönen Sommerabend – aber auch für einen Regenabend. Unser Küchenteam Bistro1880 organisiert ein Catering mit verlockenden Angeboten, wo bestimmt jeder etwas für sich findet.

Dafür brauchen wir aber eure Anmeldung bis spätestens 25. Juni 2023 damit wir entsprechend disponieren können.

Gute Getränke, leckeres Essen, gemütliche Runde zum Kennenlernen und Erzählen, eine besondere Beleuchtung, Disco-Musik – auch zum Tanzen – ein besonderer Clubabend, wie schon lange nicht mehr. Wir freuen uns auf ein Fest mit euch – seid ihr dabei?

Also: bitte bis 25. Juni 2023 an konstanze.steinheimer@mrc1880.de mailen, mit "Sommerfest" in der Betreffzeile, und informieren über die Anzahl der Erwachsenen und Kinder, sowie evtl. davon Vegetarier.

Save the date: Kilometertag 2023 am 15.7.2023

Paul Vignau organisiert den Kilometertag am 15.7.2023. Das Bistro1880 wird für die Verplegung sorgen.
Ob wir den Rekord vom letzten Jahr noch toppen können?

2022 Kilometertag


MRC goes Lederhosentraining

Lust auf kostenloses funktionales Outdoortraining mit bayerischem Charme vom Profi angeleitet? Die ideale Ergänzung zum Rudern!
Das gibt es jeden Montag von 19-20 Uhr auf dem Olympiaberg.

Details siehe https://www.lederhosentraining.com


Clubdienst - Vielen Dank und weiter so!

Die Auswertung der Clubdienste (Wochenenddienste, die Samstags den Clubdienst und Sonntags den Tagesdienst umfassen) in 2022 ergab, dass ein sehr großer Anteil der MRCler, die zum Dienst eingeteilt wurden, diesen abgeleistet haben. Vielen Dank an alle Aktiven!! Die anderen leisten eine Ausgleichszahlung.

Auch dieses Jahr gibt es sehr viel zu tun. Wer nicht mehr genau weiß, wann er eingeteilt ist: Im Haupthaus hängt am schwarzen Brett eine Liste mit der Einteilung für 2023 und weiteren Informationen. Dort kann man auch nach Tauschpartnern suchen. Und vor allem: nach dem Dienst unterschreiben, dass man da war.

Der Clubdienst - eine Bereicherung für alle!
Der Clubdienst ist nicht nur für den Erhalt des MRCs und das Clubleben sehr wichtig, sondern auch für die Absolventen eine große Bereicherung. So lernst du neue Leute kennen, tauschst dich aus und fährst anschließend mit dem glücklichen Gefühl, etwas Sinnvolles und Bereicherndes getan zu haben, nach Hause.

Falls du nicht kommen kannst sag bitte zeitnah Bescheid - es gibt dann immer eine Lösung. Bei Fragen wende dich bitte an die Clubdienst-Organisatoren Heike Flügel, Nick Barr, Rolf Schuh (rolf.schuh1@googlemail.com) oder an konstanze.steinheimer@mrc1880.de.


Herzliche Grüße - Euer Vorstand

2023 Vorstand Intro

V.l.n.r Lucas Artmann (Finanzen), Konstanze Steinheimer-Breitkreutz (Verwaltung & Kommunikation), Uli Kulozik (1. Vorsitzender), Stefanie Monecke (2. Vorsitzende), Ulf Hallmann (Sport)