Osterlehrgang 1 des BRV

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Vom 26.03-2.04 fand an der Regattastrecke Oberschleißheim der alljährliche BRV-Lehrgang für die Junioren A und Senioren aus Bayern statt. Von der Trainingsgruppe des MRC mit dabei waren:

Der schwere Junior A 2- mit Kaspar und Tom

Der leichte Junior A 2- mit Lorenz und Moritz

Charlotte im schweren Senior B Einer

Mira mit ihrer Partnerin aus Regensburg in schweren Junior A 2-

Doch auch der Rest Bayerns schickte einige seiner Sportler/-innen nach München, und so ergab sich zumindest für die zwei Junioren Zweier die begehrte Gelegenheit auch im Großboot auf hohem Niveau zu trainieren. Vor allem für die Junior A-Schwergewichte, lag der Fokus aber darauf, die Kleinboote für die anstehende Kleinbootmeisterschaft schnell zu machen, da diese für die Bootsbesetzung innerhalb des Südteam ein entscheidender Faktor ist. Umso besser, dass die für den Frühlingsanfang typischen Wetterschwankungen ausblieben und nur eine Trainingseinheit vom Wasser in den Kraftraum bzw. die Turnhalle verleg werden musste. Die auffälligste Temperaturextreme war vermutlich am letzten Tag des Trainingslagers, als sich Wind und Wolken verzogen, und bei strahlend blauen Himmel die Abschlussbelastung über 2x2000m spiegelglattes Wasser gefahren wurde. Bei dieser konnte der MRC insgesamt sehr ordentliche Ergebnisse einfahren, und auch die schnellste Zeit aufstellen. Nach der Belastung reisten die MRCler dann für 48 Stunden nach Hause, zum erholen, bevor der zweite BRV-Lehrgang beginnt.