Ulf Hallmann

Kontakt auswählen:
Kontaktbild
Schatzmeister. Ansprechparter für Änderung von Bankverbindungen, Spendenwesen, Zahlungsverkehr.

Telefon:

E-Mail-Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Information:

 

Die häufigsten an den Schatzmeister gerichteten Fragen

 

Wie bist Du am besten zu erreichen?
Bitte schreibt mir am besten eine Email. Falls Ihr ein Telefonat bevorzugt, schreibt mir gern, wann und wo ich Euch erreichen kann. Ich rufe gern zurück.

 

Zahlungsverkehr

Wie bekomme für den Club getätigte Auslagen erstattet?
Bitte stellt per Email eine Rechnung über Auslagenerstattung an den Verein und schickt diese an den Schatzmeister. Bitte nennt in der Rechnung Eure IBAN (!), den Zweck der Auslage und das Vorstandsmitglied, mit dem diese Auslage abgesprochen war. Bitte legt dieser Rechnung Scankopien der Originalbelege bei. Die Originalbelege deponiert bitte im Anschluss, aber immer bis Ende des laufenden Monats, zusammen mit einer Rechungskopie im Briefkasten des Bootshauses. Natürlich könnt Ihr auch auf die Email-Rechnung verzichten. Diese können wir jedoch zügigier verarbeiten, so dass Ihr auf diesem Wege Euer Geld meist schon wenige Tage nach der Auslage wieder auf dem Konto habt.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Was muss ich tun?
Bitte fülle ein neues SEPA Mandat (siehe Linksammlung weiter oben) aus uns lasse es uns unterschrieben in Papierform zukommen. Nach Änderung Deiner Bankverbindung in unserem Verwaltungssystem erhältst Du eine Bestätigungs-Email. Solltest du binnen vier Wochen noch nicht von uns gehört haben, so kontaktiere uns bitte gern.

 

Spendenwesen

Wie kann ich den Verein durch eine Spende unterstützen?

Der MRC 1880 freut sich über jede Spende und ist im Gegenzug zur Ausstellung steuervergünstigender Spendenbelege ermächtigt. Spenden können auf unser Konto bei der VR Bank eingezahlt werden. Bitte die Einzahlung im Verwendungszweck eindeitig als Spende kennzeichnen.

Wie erhalte ich eine Spendenquittung?
Bei Spendeneingängen größer 200 € stellen wir automatisch eine Spendenquittung aus. Das passiert in einem Rutsch nach Abschluss der Buchhaltung für das jeweils vergangene Jahr. Solltet Ihr nach Ablauf des Kalenderjahres (sagen wir mal bis Gebruar des Folgejahres...) noch nicht von uns gehört haben, so kontaktiert uns bitte gern. Bei Beträgen kleiner 200€ reicht dem Finanzamt ein allgemeiner Spendenbeleg (siehe Linksammlung weiter oben) in Verbindung mit einem Überweisungsbeleg.

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.