Das Haus- und Hof-Team kümmert sich im Auftrag des Vorstands um die Einteilung der Mitglieder zu den Diensten. Die Einteilung erfolgt „grob“ in alphabetischer Reihenfolge, wobei alle 2 Jahre von A=>Z auf Z=>A gewechselt wird.

Jedes Mitglied wird rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison über seine Einteilung informiert. Aufgrund der hohen Mitgliederzahl ist eine individuelle Einteilung nach „Lieblingstermin“ i.d.R. nicht möglich.

Falls jemand an dem eingeteilten Wochenende keine Zeit hat, muss er selbstständig (!) nach einem Tauschpartner suchen. Der Tausch muss sobald wie möglich, spätestens aber 14 Tage vor Dienstantritt an die CvDs beider Wochenendgruppen und an Heike Flügel kommuniziert werden:

clubdienst@mrc1880.de

Auch in Ausnahmefällen (kurzfristige Absage / fehlender Tauschpartner) muss unverzüglich die genannte E-Mail kontaktiert werden.