Wanderfahrt auf der Lahn 29.9.-3.10.23

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Die Lahn ist ein recht kleiner schmaler Fluss und bietet viel Natur, idyllische Orte am Ufer und einiges an Abwechslung für uns Ruderer. Uns erwarten auf der Wanderfahrt viele Schleusen - teilweise zum selber kurbeln - einige interessante Strömungs- und Flachwasserstellen sowie ein Schiffstunnel. In drei Tagen rudern wir knapp 100km von Weilburg über Limburg und Nassau bis zur Mündung in den Rhein in der Nähe von Koblenz. Mit Anreise vor dem ersten Rudertag und Abreise nach dem letzten haben wir vier Übernachtungen, an einigen Tagen direkt im Ruderclub (LuMa/Schlafsack) und an anderen im Hotel. Um das Frühstück sowie die Verpflegung tagsüber im Boot kümmern wir uns zentral. Abends gehen wir im Restaurant essen, und auch bei den Mittagspausen bestehen Einkehrmöglichkeiten. Wir werden ohne Landdienst unterwegs sein und den Bus jeden Tag hinterherholen.

Wenn Du mitfahren möchtest und in der Lage bist die Tagesetappen von ~40km (nur der dritte Tag ist kürzer, aber mit sehr vielen Schleusen) problemlos zu rudern, oder Fragen zu der Wanderfahrt hast, melde Dich gerne bei mir: heuer.stefan@gmx.de .